Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Klaviertrio



Klaviertrio
 
Kihye Seong, Violine

Kihye Seong wurde 1979 in Masan, Südkorea geboren. Seit 1987 erhielt sie Unterricht in Violine. Dazu spielt sie auch Klavier sowie Gayagum, ein traditionelles koreanisches Instrument. Nach ihrem College-Abschluß 1998 begann sie ihr Studium an der Changwon National Universität, wo sie bis 2002 blieb. Im Oktober desselben Jahres wechselte Kihye Seong an die Hochschule für Musik in Augsburg zu Prof. Bernhard Tluck. In den Jahren 1993 bis 1998 gewann sie in ihrem Heimatland viele Preise bei nationalen Wettbewerben. Des weiteren war sie Konzertmeisterin des „Kyoung-nam Youth Symphonie Orchestra“ und im Jahr 2004 in derselben Position bei der Aufführung der „Zauberflöte“ des Orchesters der Hochschule für Musik, Augsburg.


Tai Yang Zhang, Violoncello

Wurde 1982 in Kun Ming, Volksrepublik China, geboren und begann im Alter von sechseinhalb Jahren mit dem Cellospiel. Vier Jahre später erspielte er sich im Aufnahmewettbewerb den ersten Platz und wurde somit in die integrierte Grundschule der zentralen Musikhochschule in Peking aufgenommen. Von 1994 bis 2000 besuchte er dort auch das Gymnasium und studierte bei Frau Prof. Song Tao, einer der renommiertesten Celloprofessorinnen Chinas. Nach einem einjährigen Studium an der Musikhochschule Peking wechselte Tai Yang Zhang an die Musikhochschule nach Augsburg in die Klasse von Prof. Julius Berger. Er ist vielfacher Preisträger bei nationalen Wettbewerben in China und war Teilnehmer bei zahlreichen Kammermusikkonzerten in Deutschland und verschiedenen Ländern Europas. Als Solist gastierte er mit mehreren Orchestern in China.

Yurim Lee, Klavier

Yurim Lee wurde 1977 in Südkorea geboren und begann schon sehr früh mit dem Klavierspiel. Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums studierte Yurim Lee von 1996 bis 2000 an der EWHA-Universität für Frauen und ging dann für weitere Studien nach Deutschland. Von 2000 bis 2002 studierte sie an der Hochschule für Musik in Freiburg und seit 2003 an der Hochschule für Musik in Augsburg in der Fortbildungsklasse. Hier erhielt sie auch im Jahr 2003 den Siegfried-Gschwilm-Klavierförderpreis.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein