Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Laurens Zimpel, Fagott



Foto: Mikael Champs

Laurens Zimpel neues Fenster
zu meiner Website








































Laurens Zimpel studierte von 2010 bis 2020 am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Prof. Karsten Nagel Fagott im Bachelor und Master und wurde in dieser Zeit in die Förderung "Yehudi Menuhin Live Musik Now" Augsburg, Salzburg und München aufgenommen.

Seit 2017 ist er stellvertretender Solofagottist im Philharmonischen Orchester Regensburg. Er spielt Kammermusik mit dem Trio LaLiLu, Fagotti Parlandi sowie in anderen Formationen und unterrichtet bei den Regensburger Domspatzen und an der Hochschule für kath. Kirchenmusik Fagott.

2013 wurde er mit dem Bläsertrio "tremotion" als Stipendiat "Yehudi Menuhin Live Musik Now" in Augsburg aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein