Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Maria Theresia Wegner – Flöte


Foto: Helle Tage Fotografie


Maria Wegner neues Fenster
zu meiner Website









































Ich absolvierte zunächst ein Lehramtsstudium für Realschulen mit der Fächerkombination Musik, Mathematik und kath. Religion an der Universität Augsburg. Nachdem ich dieses im Sommer 2011 mit dem ersten Staatsexamen abschloss, studierte ich am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Elementare Musikpädagogik mit Pflichtzusatzfach Blockflöte und schloss im Sommer 2015 ab. Im Zuge dieser Studiengänge erhielt ich die Möglichkeit, bei zahlreichen Projekten, Workshops und Kursen im Bereich der Alten und Neuen Musik mitzuwirken und teilzunehmen.

Bis 2018 war ich Stipendiatin der internationalen Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now in Augsburg und musizierte bei zahlreichen Konzerten im Augsburger Raum und vor allem an den vielfältigsten Orten mit und für ganz besondere Menschen. Auch nach der aktiven LMN-Zeit blieb mir die Freude an der Musikvermittlung, sodass ich neben meiner pädagogischen Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen die Gruppe „aTunes – Alte Musik für Kinder“ mitbegründete, die es sich zur Aufgabe macht, vor allem die Alte Musik den Kindern und allen Junggebliebenen wieder näher zu bringen. (www.atunes.de)

Seit Wintersemester 2017/18 arbeite ich ebenfalls als Dozentin am Lehrstuhl Musikpädagogik der Universität Augsburg im Fach "Kreatives Gestalten: Rhythmik und Bewegung".

2018 wurde ich als Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Music Now in Augsburg aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein