Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Timm Kornelius, Fagott


Foto: privat

Timm Kornelius, geb. 1999, ist aufgewachsen am Ammersee bei München und erhielt dort auch seinen ersten musikalischen Unterricht.

Momentan studiert er Fagott im Bachelor bei Prof. Karsten Nagel am Leopold-Mozart Zentrum der Universität Augsburg.

Wichtige musikalische Impulse erhielt er auf Meisterkursen von Malte Refardt, Philipp Tutzer, Philipp Zeller und beim Europäischen Kammermusikworkshop Altomünster. Orchestererfahrungen sammelte er in mehreren unterschiedlichen Jugend- und Studentenorchestern.

Nach ersten Banderfahrungen („The Vibesbuilder“) in seiner Heimat wirkt er mittlerweile in unterschiedlichen Ensembles der Volks/Jazz/Pop-Szene mit, u.a. mit Maxi Pongratz, Micha Acher und Rocky Knauer. Er ist Mitglied im Fagott-Ensemble „Fagotti Parlandi“ und bildet zusammen mit Shady Darwish (Cello) das „Duo Sbagliato“.

Im Juni 2021 wurde er als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein