Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Yannick Güntert, Horn


Foto: privat

Yannick Güntert wurde 1993 in Konstanz am Bodensee geboren. Dort absolvierte er 2012 das Abitur und nahm 2013, nach Studienvorbereitungen bei Ralf Springmann (Sinfonieorchester des BR) und Marc Noetzel (Sinfonieorchester des SWR), das Studium im Hauptfach Horn bei Johannes Dengler und Casey Rippon (beide Bayerisches Staatsorchester) am Leopold-Mozart-Zentrum auf, das er 2018 erfolgreich abschloss.

Zusätzliche musikalische Impulse erhielt er bei Meisterkursen (u.a. Hermann Baumann, Christian Lampert, Johannes Hinterholzer, Jeff Nelsen) und als Gaststudent am Conservatoire de Musique du Québec in Montréal.

Künstlerisch war er für das Augsburger Staatstheater im Auftrag des Brecht Festivals und bei der Neuen Philharmonie München aktiv.

Mittlerweile arbeitet Yannick Güntert als Dozent für Blechblasinstrumente und als Dirigent für Musikschulen und Vereine im süddeutschen Raum sowie in der Schweiz im Kanton Thurgau. Zudem spielt er als Hornist in kammermusikalischen Besetzungen und aushilfsweise in verschiedenen Ensembles.

2015 wurde er als Stipendiat bei Yehudi Menuhin, Live Music Now-Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein