Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen:Johanna Groß – Klarinette


Foto: privat

















































Die gebürtige Augsburgerin Johanna Groß (*1984) studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Dr. Otto Kronthaler und Stefan Zimmer (Deutsche Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern).

Nach ihrem Studium war sie 3 Jahre beim Polizeiorchester Bayern als Es-Klarinettistin beschäftigt, zur selben Zeit wurde sie Leiterin der Sing- und Musikschule Zusmarshausen- Horgau. Neben ihrer leidenschaftlichen Arbeit als Musikpädagogin konzertiert sie im Raum Augsburg in verschiedenen Besetzungen, verstärkt im Bereich der Bläser-Kammermusik. Die vielseitige Musikerin, die auch selbst Kirchenmusikerin ist, leitet seit 2018 die Musikschule Stauden e.V. in Fischach, unterrichtet die Klarinettenklasse an der Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau und studiert seit April 2021 „Musiktherapie (Master of Arts)“ an der Universität Augsburg.

2009 wurde Johanna Groß als Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Music Now aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein