Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen:Sebastian Hausl – Percussion-Marimba

Stefan Hausl
Sebastian Hausl
Foto: Max Ott

"Musik entsteht zwischen dem Betrachter und dem Künstler – eine Klangreise mit Marimba und Percussion um die Welt – zum Hören, Betrachten, Mitmachen und Anfassen."


Sebastian Hausl lebt in Augsburg, spielt Schlagzeug als Orchester- und Kammermusiker und unterrichtet an der Musikschule Ebersberg. Besonders intensiv arbeitet er mit seinem Percussion-Trio Schlag3 (www.schlag3.de) und im Verein jetzt:musik!, der Augsburger Gesellschaft für Neue Musik. Außerdem spielte er in der Konzertreihe Zukunft s musik in Augsburg, mit piano possibile, als Perkussionist für die Musica Viva Konzertreihe des BR in München und mit dem Ensemble Kontraste aus Nürnberg. Mit dem Ensemble Progetto Seicento (www.progettoseicento.de) mischt er kreativ musikalische Elemente des 17. Jahrhunderts, des Jazz, der Filmmusik und des italienischem Cantautori miteinander. Er spielt regelmäßig im Orchester der Augsburger Philharmoniker und studierte Schlagzeug an den Hochschulen für Musik in Nürnberg und in Augsburg. Dort schloss er 2008 sein Meisterklassendiplom ab.

Sebastian Hausl wurde 2014 als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now aufgenommen.

Percussion-Trio Schlag3 neues Fenster
zur Website

Progetto Seicento neues Fenster
zur Website


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein