Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Perry Schack – Gitarre

Perry Schack
Perry Schack


Wurde 1977 in München geboren.Das Gitarrenstudium schloß er nach fünf Jahren an der Musikhochschule Augsburg bei Prof. Franz Halasz mit Auszeichnung ab.
Im Anschluß begann Perry Schack ein Meisterklassenstudium bei Prof. Eliot Fisk und Augustin Wiedemann am Mozarteum in Salzburg.

Er ist erfolgreicher Teilnehmer vieler Wettbe- werbe, wobei besonders der Erfolg im November 2002 beim "International Guitar- competition Boston/USA" hervorsticht, als Perry Schack erster europäischer Preisträger überhaupt wurde. Dort erhielt er auch den bislang einmalig vergebenen Sonderpreis "Outstanding Interpretation of Contemprorary Music".

Im Jahr 2003 wurde Perry Schack von der Stadt München geehrt, als er zum Kulturförder-Preisträger ( 1.Preis) ernannt wurde. Seit 2002 ist er ebenfalls bei "Live Music Now".
Ein besonderes Highlight in seiner Karriere war die Einladung im Gitarrenduo für die ZDF Fernsehproduktion Siska zu spielen.

Perry Schack gibt sowohl Soloabende, Gitarren - Duoabende oder in wech- selnden Besetzungen, so ist er auch regelmäßig Partner von Enrico de Paruta und spielte als Solist mit Orchester in Österreich, Deutschland, Portugal und den USA.
Im Jahr 2005 erhielt er das europäische Erasmus-Stipendium, das ihm einen mehrmonatigen Studienaufenthalt in Barcelona ermöglichte.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein