Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Mara Mütel – Horn


Mara Mütel
Mara Mütel
 
Geboren wurde ich 1976 in Braunschweig und besuchte die Rudolf Steiner Schule in Hamburg. Meinen musikalischen Werdegang begann ich bereits im Alter von 7 Jahren mit der Geige, mit 16 erhielt ich meinen ersten Hornunterricht.

Nach abgeschlossener Schneiderlehre begann ich 1999 mein Studium an der Hochschule für Musik Augsburg im Hauptfach Horn bei Prof. Ralf Springmann (Bayerischer Rundfunk). Dieses schloss ich im Sommer 2003 erfolgreich mit der Diplomprüfung ab und bekam außerdem ein Stipendium für zwei Fortbildungsjahre.

Seit 2003 bin ich mit meinem Hornquintett Stipendiatin der Yehudi-Menuhin-Stiftung. Verschiedene Solokonzerte und Orchesterprojekte führten mich u. a. nach Finnland, Spanien, Estland, Russland, Ungarn und in die USA.

Regelmäßig besuche ich Meisterkurse, sowohl im pädagogischen als auch im künstlerischen Bereich u.a. bei Prof. Will Sanders, Johannes Ritzkowsky, Ursula Kepser (alle Bayerischer Rundfunk) und dem IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik).

Seit 2002 unterrichte ich an der Friedberger Schule für Musik und seit Sommer 2004 habe ich die Hornklassen der Musikvereine in Welden und Dinkelscherben übernommen.



zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein