Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Laurens Zimpel, Fagott

























































Laurens Zimpel wurde 1990 in Sao Paulo geboren. Aufgewachsen in Erlangen erhielt er mit elf Jahren den ersten Fagottunterricht.

Er spielte schon bald als festes Mitglied im Nürnberger Jugendorchester mit und nahm erfolgreich an Wettbewerben des Nordbayerischen Musikbundes teil.

Mit 17 begann er an der Nürnberger Musikschule eine studienvorbereitende Ausbildung in deren umfassendem Programm er Fagott, Klavier, Orchesterspiel, sowie Theorieunterricht erhielt. Seit 2010 studiert er bei Prof. Karsten Nagel Fagott am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg.

Laurens Zimpel gründete gemeinsam mit seinen Kommilitoninnen Luisa Hänsel und Tanja Stingl das "Trio tremotion", mit dem sie seit 2012 von Professor Karsten Nagel unterrichtet werden.

Seit 2013 ist er mit dem Bläsertrio "tremotion" in die Förderung "Yehudi Menhin Live Musik Now" aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein