Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Fangcheng Xie, Fagott







Fangcheng Xie wurde 1989 in Zhuzhou, China geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 11 Jahren mit der Ziehharmonika. Mit 12 Jahren hat er ersten Fagottunterricht bekommen. Von 2008 bis 2012 studierte er am Xinghai Conservatory Fagott im Bachelorstudiengang. Während seines Bachelorstudiums spielte er im Universitätsorchester.

Nach dem Abschluss ist er nach Deutschland gekommen. Hier hat er im Jahr 2013 den Masterstudiengang Fagott am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Prof. Karsten Nagel aufgenommen.

Während seines Masterstudiums spielte er im Orchester der Universität Augsburg und ist Mitglied im Ensemble "fagotti parlandi". 2015 spielte er bei der Bayerischen Orchester Akademie vor und bestand. Infolgedessen hat er einen Praktikumsplatz am Regensburger Theaterorchester erhalten.

2015 wurde Fangcheng als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein