Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Jakob Wagner – Gitarre



Jakob Wagner wurde 1994 in Starnberg geboren und begann im Alter von 11 Jahren mit dem Gitarrenspiel. Sein erster Lehrer war Peter Jermer an der Musikschule Starnberg. Es folgten Preise bei Jugend Musiziert.

Im Oktober 2013 fing er sein Gitarrenstudium in der Klasse von Takeo Sato am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg an.

2014 wurde er als Stipendiat sowohl bei Yehudi Menuhin Live Music Now München, als auch in Augsburg aufgenommen.
Ebenfalls in diesem Jahr erhielt ein Stipendium für das Internationale Gitarrenfestival Hersbruck August 2014.

Jakob Wagner nahm an Meisterkursen von Aniello Desiderio, Roland Dyens, Carlo Marchione, Ricardo Gallen, Matteo Mela, Sonja Prunnbauer und Jean-Jacques Fimbel teil.

Sowohl solistisch, als auch in verschiedensten kammermusikalischen Besetzungen ist er zu hören.
Jakob Wagner spielt eine Gitarre von Hans-Hermann Herb, die 2012 für ihn gebaut wurde.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein