Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Emanuel Treutwein – Gitarre



Emanuel Treutwein wurde 1996 in Regensburg geboren und erhielt mit 7 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht an der "Sing- und Musikschule Regensburg" bei Stefan Frank. Dort war er einige Jahre im Cantemus-Chor tätig und erhielt privat E-Gitarrenunterricht von Robert Prill. Von 2014-2016 wurde er von Walter Theisinger unterrichtet und absolvierte die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Plattling zum Staatlich geprüften Ensembleleiter in der Fachrichtung Klassik. Im Oktober 2016 begann er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg das Gitarrenstudium bei Takeo Sato, Dimitri Lavrentiev und Klaus Wladar.

Unter Stefan Frank erzielte er 2012 den 3. Preis beim Landesettbewerb "Jugend musiziert" und erreichte 2013 mit dem Gitarrenensemble "La Seconda Volta" den 2. Preis beim Landeswetttbewerb. 2014 wurde dem Ensemble der Musikschulpreis der Sing – und Musikschule Regensburg in der Kategorie "Herausragende musikalische Leistungen – Ensemble" zuerkannt.

Er hat an Meisterkursen von Hubert Käppel, Augustin Wiedemann, Nicolas Kyriakou, Johannes Tonio-Kreusch, Tristan Angenendt und Juan-Carlos Migliaro teilgenommen.

2017 gründete er mit Carina Frey, Querflöte, das Duo „flautarra“.

Seit 2017 ist Emanuel Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein