Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Johannes Stefaniak, Fagott




Johannes Stefaniak wurde 1992 in Augsburg geboren. Seinen ersten Fagottunterricht erhielt er mit 14 Jahren am Gymnasium bei St. Stephan bei Julia Nagel-Santarius.

Erste Orchestererfahrung machte er im Orchester des Gymnasiums bei Projekten wie "Klasse Klassik" mit Musikern des Münchner Rundfunkorchesters. Außerdem wirkte er auch im Schwäbischen Jugendsinfonieorchester, in der Schwäbischen Opern- und Orchesterakademie Juventhusias und im Jungen Philharmonischen Orchester Niedersachsen mit.

Nach einem vorherigen Jungstudium studiert er seit 2012 bei Prof. Karsten Nagel in Augsburg am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Fagott.

Dort gründete er gemeinsam mit Elisabeth Seidl und Katharina Hofner das Trio "Trilodie", mit dem er auch 2014 bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg aufgenommen wurde.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein