Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Marlene Roth, Klarinette



Dominik Seibold (1. von links) wurde mit dem Klarinettenquartett Four Equal Clarinets aufgenommen.


Seinen ersten Klarinettenunterricht erhielt Dominik Seibold im Jahr 2003 an der Musikschule Unterhaching, wo er bis 2013 blieb und auch Erfahrung im Kammermusikbereich sammelte. Ein Jahr nachdem er mit Klarinette angefangen hatte, stieg er in das Jugendblasorchester St. Michael-Perlach ein und kam dann 2008 in das "große" Blasorchester, in welchem er heute noch mitspielt und Registerproben leitet.

Er nahm 2012 an dem Kurs "Bläserakademie advanced" teil, dessen Höhepunkt im Sommer 2013 eine CD-Aufnahme war.

Im Jahr 2013 folgte die Immatrikulation am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg und somit die Aufnahme in die Klarinettenklasse von Prof. Harald Harrer.

Außerdem studiert er seit dem Wintersemester 2014/15 das Fach Zusatzqualifikation Dirigieren unter der Betreuung von Irene Anda.

2015 wurde Dominik als Stipendiat bei Yehudi Menuhin - Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein