Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Moritz Schilling – Perkussion



Moritz Schilling, 1993 in München geboren, wuchs in Dürbheim (Baden-Württemberg) auf. Dort erhielt er bereits im Alter von 5 Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Michael H. Lang.

Schon früh beschäftigte er sich vermehrt mit den solistischen Schlaginstrumenten, vor allem mit dem Marimbaphon. Er gab viele Solo-Konzerte und gewann 2011 bei "Jugend Musiziert", den 1. Preis. Über seine solistische Tätigkeit hinaus spielte er in vielen renommierten Ensembles und Orchestern.

Nach dem Abitur war er von 2012 bis 2014 Schüler der Berufsfachschule für Musik in Krumbach bei Stefan Blum.

Seit 2014 studiert er Schlagzeug am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Stefan Blum, Guido Rückel, Christian Obermaier und Stefan Gagelmann.

Seit 2017 ist er Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg .


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein