Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Holger Podratzky, Gitarre



Holger Podratzky wurde 1992 in Augsburg geboren. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er mit 7 Jahren an der Sing- und Musikschule der Stadt Königsbrunn. Als Bassist absolvierte er mit seiner Rock Band "Repulse" vielzählige Konzerte im In- und Ausland, sowie zwei CD-Produktionen. Er war Schüler in der Gitarrenklasse von Stefan Barscay an der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Schwaben, wo er 2012 den Abschluss "Staatlich geprüfter Ensembleleiter in der Fachrichtung Klassik" erhielt.

Es folgten Lehrtätigkeiten für das Blasorchester und Jugendblasorchester Königsbrunn e.V, das Musikstudio Langweid und die Sing- und Musikschule der Stadt Königsbrunn. Seid dem Wintersemester 2012/2013 studiert er klassische Gitarre am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Klaus Wladar. Beim 2. Hannabach Preis für Gitarre 2016 erhielt er den dritten Platz.

Holger Podratzky ist Mitglied des " trattos guitar trio " und seit 2016 Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now, Augsburg.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein