Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Florian Pfeiffer, Trompete


Foto: privat

Florian Pfeiffer wurde 1995 in Hallein in Österreich geboren. Seine ersten fünf Lebensjahre verbrachte er im österreichischen Abtenau, bis er 2000 mit seiner Familie nach Ottobrunn bei München zog. Dort begann er im Alter von 8 Jahren den Trompetenunterricht in der Rosmarie-Theobald-Musikschule bei Joseph Kronwitter. Im laufe der Zeit spielte er in der BigBand des Gymnasium Ottobrunn, bei der Blaskapelle Harmonie Neubiberg, in der Jugendband des Pfarrverbandes Ottobrunn und musizierte in zahlreichen kleineren Besetzungen. Er belegte in der Oberstufe des Gymnasiums das Additum im Fach Musik, welches er mit dem Abitur erfolgreich abschloss. Nach seinem Abitur begann er eine Ausbildung zum Schreiner, welche er mit der Gesellenprüfung erfolgreich abschließen konnte, jedoch verlor er nie seine Leidenschaft für die Trompete.

Nach seiner Ausbildung wollte er sich noch einmal umorientieren und bereitete sich auf die Eignungsprüfung für ein Trompetenstudium vor. Seit 2019 studiert er nun am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Prof. Uwe Kleindienst Trompete.

Im Juni 2021 wurde er als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein