Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Lukas Mayer, Musical



Lukas Mayer wurde 1999 in Peißenberg (Bayern) geboren. Aktuell besucht er das Maria-Ward-Gymnasium in Augsburg und möchte nach dem Abitur mit seiner Ausbildung als Musicaldarsteller beginnen.

Seit 2011 wird Lukas von Elisabeth Haumann im Gesang unterrichtet. Zudem nimmt er an einer studienvorbereitenden Ausbildung bei "Young Stage Augsburg" teil und erhält an der "Tanz- und Ballettschule Otevrel-Zabój" Unterricht. Egänzende Workshops mit Pia Douwes (Musicaldarstellerin), Michael Mills (Professor an der Folkwang Universität der Künste, Essen), Andreas Kohn (Dozent an der August-Everding- Akademie, München), Woodrow Thompson (Musicaldarsteller).

Beim Wettbewerb 'Jugend musiziert' 2015 belegte er auf Bundesebene mit der Höchstbenotung von 25 Punkten den 1. Platz. Zudem gewann er zweimal als Erstplatzierter bei der deutschlandweiten ‘Musical StarT Competition‘, Speyer (2012/14). Im Mai 2016 wurde ihm der "Proskenion Nachwuchsförderpreis" zur Förderung junger Bühnendarsteller im Bereich Musical verliehen.

Bei zahlreichen Auftritten von "Young Stage" wirkt Lukas u.a. im Parktheater im Kurhaus Göggingen-Augsburg, Singoldhalle Bobingen, Stadthalle Neusäß und Theater Augsburg mit.

Seit 2016 ist Lukas Mayer Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein