Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Matthias Löffelmann – Fagott


Foto: privat

Matthias Löffelmann erhielt seinen ersten Fagottunterricht im Alter von 8 Jahren bei Ralf Müller. Nach der musikalischen Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen trat er 2008 seinen Zivildienst im deutschlandweit einzigartigen Projekt „Musik im Zivildienst“ in München an. Von 2009-2014 studierte er Fagott bei Prof. Karsten Nagel im Studiengang Bachelor of Music am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Seit dem Wintersemester 2014 studiert er bei Prof. Albrecht Holder Master of Music (Fagott) am Conservatorium Maastricht.

Im Laufe seines Studiums entwickelte er eine große Leidenschaft für die Kammermusik. Er ist Mitglied des Holzbläsersextett „Camerata Augusta“ und des Fagotttrios „Adesa“. Schauspielerische Tätigkeiten im Rahmen des Kinderkonzertes „Elli, die Dampflokomotive“ runden sein Studium ab.

Orchestererfahrungen sammelte Matthias im bayerischen Landesjugendorchester, als Aushilfe im Philharmonischen Orchester Regensburg und dem Orchester der Klangverwaltung sowie als Praktikant in der bayerischen Orchesterakademie bei den Münchner Symphoniker.

Matthias war Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now in Augsburg, München und Salzburg.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein