Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Kirill Kvetniy – Klavier



Kirill Kvetniy ist im Dezember 1987 in Taschkent, Usbekistan geboren. Mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Er besuchte dort das Republikanische Lyzeum der Bildenden Künste, Fachrichtung Klavier.

Im Jahr 2005 zog Kirill mit seiner Familie nach Augsburg. Im Alter von 17 Jahren begann er sein Studium an der Hochschule für Musik Augsburg-Nürnberg in der Klavierklasse Christine Olbrich, welches er im Juli 2010 mit künstlerischem Diplom absolvierte.

Neben zahlreichen Auftritten in Usbekistan, folgten Solo- und Kammermusikkonzerte in Deutschland, u.a. in der Augsburger Synagoge beim Festival der 1000 Töne, im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses anlässlich des Internationalen Künstlerempfangs.

Er nahm an diversen Kursen teil; unter anderem Klaviermeisterkurs bei Grigoriy Gruzman, Jose Goraldo. 2007 hat Kirill Kvetniy den Siegfried-Gschwilm Klavierwettbewerb gewonnen.

Seit 2008 studiert er in der Klavierklasse von Marcelo Amaral.

Im Jahr 2009 erfolgte die Aufnahme in die Förderung von "Yehudi Menuhin - Live Music Now". Im Sommersemester 2010 fing er an als studentische Hilfskraft in Korrepetition Gesang am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg zu arbeiten.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein