Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Kristina Kerestey – Violine


Foto: privat

Kristina Kerestey wurde 1988 in der Ukraine geboren. Im Alter von 5 Jahren erhielt ihren ersten Violinunterricht. Von 2002-2007 Ausbildung in der Musikschule für begabte Musiker und Aufnahme in die National Musik Akademie Lemberg, wo sie von Prof.Andreiko unterrichtet wurde. Seit 2008 erhielt Kristina Unterricht in Deutschland bei G.Sutil (Münchener Philharmoniker).

Seit 2009 studierte die Geigerin am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg bei Prof.Bernhard Tluck, Senta Kraemer und jetzt bei Linus Roth. Weitere Musikalische Anregungen konnte sie auf Meisterkursen u.a. bei Ingolf Turban, Nikolas Koeckert und Roby Lakatosch gewinnen.

2011 wurde sie in die Carl-Orff Orchester Akademie des Münchener Rundfunk Orchesters aufgenommen. Kristina gab zahlreiche Solokonzerte in der Ukraine, in Deutschland und in England.

2012 wurde Kristina als Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Music Now aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein