Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Adrian Ingerl, Gitarre



Der Gitarrist Adrian Ingerl, 1990 in München geboren, studiert seit 2011 Konzertgitarre bei Prof. Franz Halász an der Münchner Hochschule für Musik und Theater.

Bereits im Alter von fünf Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Gitarre und bekam ab dem sechsten Lebensjahr Unterricht. Seinen ersten öffentlichen Auftritt absolvierte er bereits mit acht Jahren im voll besetzten alten Nockherberg. Bis heute folgten zahlreiche öffentliche Auftritte. Auch spielte er als Stipendiat beim Hersbrucker Gitarrenfestival eine Uraufführung mit dem Kubanischen Komponisten Tulio Peramo.

Adrian Ingerl widmet sich außerdem intensiv der Kammermusik. So spielte er bereits mit verschiedensten Instrumenten zusammen ein breites Repertoire vom klassischen Gitarrenensemble über Volksmusik bis hin zu Zeitgenössischer Musik.

Neben seiner Ausbildung an der Universität verfeinerte Adrian Ingerl sein Können bei zahlreichen Meisterkursen bekannter Gitarristen unter anderem bei Pepe Romero, David Russell, Manuel Barrueco, Eliot Fisk und einigen mehr.

2014 wurde er als Stipendiat bei Yehudi Menuhin - Live Muisc Now, Augsburg e.V. aufgenommen


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein