Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Yu-Wen Huang– Klavier






















Yu-Wen Huang, geboren in Taiwan, begann schon im Alter von drei Jahren unter der Anleitung ihrer Tante Klavier zu spielen. Im Jahr 2010 wurde sie in das internationale NTSO Klavier-Camp für Jugendliche aufgenommen und lernte bei Dang Thai Son, Nelson Delle-Vigne Fabbri und Francesco Monopoli und trat in der NTSO Concert Hall auf.

2011 gewann sie den zweiten Preis im Wettbewerb “Piano Culture Cup”.

Von 2012 an besuchte sie die Taiwan National University of Art und studierte bei Professor Rolf-Peter Wille. In dieser Zeit bildete sie sich besonders in Kammermusik und Klavierbegleitung fort. 2014 nahm sie an der Meisterklasse an der “Internationalen Klavierakademie Murrhardt” in Deutschland teil, wo sie von den Professoren Felix Gottlieb, Lilya Zilberstein und Pascal Devoyon unterrichtet wurde; außerdem trat sie in der Murrhardt Festhalle auf. 2016 schloss sie ihr Klavierstudium in Taiwan mit dem Bachelor ab.

2018 begann sie ihr Masterstudium am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Professor Hans-Christian Wille. Während dieser Zeit gibt sie zahlreiche Konzerte und nimmt regelmäßig an Master Classes teil, unter anderem mit Professorin Pamela Mia Paul.

Sie wurde 2019 als Stipendiatin bei "Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein