Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Marius Herb, Orgel



Marius Herb, 2000 in Augsburg geboren, erhielt seit dem fünften Lebensjahr Akkordeonunterricht und mit zehn begann er Klavier zu spielen. Seine Weiterbildung am Klavier bekommt er seit 2010 von Gabriele Deiser, der Leiterin des Musikzentrum Gersthofens.

Im Jahr 2013 wurde Marius Herb in das Förderprogramm für junge Organisten der Diözese Augsburg, aufgenommen. Seither bekommt er seine musikalische Ausbildung an der Orgel, vom Augsburger Basilikaorganisten, Peter Bader.

Seit 2014 ist Marius Herb Organist an der Pfarrkirche St. Blasius in Hirblingen. 2015 nahm er an dem Wettbewerb "Jugend Musiziert" teil und gewann im Bundeswettbewerb einen 3. Preis.

Im Frühjahr 2016 nahm er als Stipendiat an einem Orgelmeisterkurs der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig teil, der von Prof. Martin Schmeding und Prof. Thomas Lennartz veranstaltet wurde.

Im Oktober wird er sein Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg beginnen.

Im Juni 2016 wurde Marius Herb als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein