Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Carina Frey – Querflöte



Carina Frey wurde 1991 in Augsburg geboren. Im Alter von 6 Jahren begann sie Blockflöte zu lernen. Mit 8 Jahren entschied sie sich dann für die Querflöte. Zusätzlich erhielt sie jahrelang Gesangs- und Klavierunterricht. Sie spielte früh in Orchestern und kammermusikalischen Besetzungen, mit denen sie schon in jungen Jahren erfolgreiche Wettbewerbserfahrungen sammelte.

2015 schloss sie ein Studium für Lehramt an Realschulen mit den Unterrichtsfächern Musik und Mathematik an der Universität Augsburg mit dem ersten Staatsexamen ab. Querflötenunterricht erhielt sie dort bei Verena Höß.

Derzeit studiert sie im Studiengang Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Querflöte am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Christiane Steffens.

Die studierte Musikpädagogin ist schon seit einigen Jahren in und um Augsburg als Flötenlehrerin tätig und versucht ihre Freude zur Musik an ihre SchülerInnen weiterzugeben.

Derzeit ist sie regelmäßig im Orchester der Kammeroper Augsburg, sowie in kammermusikalischen Besetzungen zu hören.

2017 gründete sie mit Emanuel Treutwein (Gitarre) das Duo „flautarra“.

Seit 2017 ist Carina Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein