Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Dennis Egger– Percussion



Dennis Egger, 1996 in Augsburg geboren, erhielt 2004 seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Milos Glückmann und wurde Mitglied im Jugendorchester Gersthofen.

2008 wurde er zusätzlich von Thomas Kaiser am Klavier unterrichtet. Außerdem wirkt er bei den Arbeitsphasen des Schwäbischen Jugendsinfonieorchesters mit und ist Gründungsmitglied des "jU(MB)LE – Jugendensemble Neue Musik München".

Über seine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Krumbach bei Stefan Blum (2013-2015) kam er zum Studium der Elementaren Musikpädagogik bei Prof. Andrea Friedhofen am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg und studiert dort ab Oktober 2017 zusätzlich Schlagwerk.

2017 wurde Dennis als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein