Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Aaron Aramis Vega Daza, Gitarre






Aaron Aramis Vega Daza wurde 1987 in Guanajuat, Mexiko, geboren. Er erhielt mit 10 Jahren seinen ersten Klavierunterricht, ein Jahr später begann er mit dem Gitarrenspiel. Seinen ersten öffentlichen Auftritt absolvierte er bereits mit dreizehn Jahren. Seit seiner Schulzeit sammelte der junge Gitarrist reichliche Auftrittserfahrung mit verschiedenen Musikgruppen.

Im Juli 2006 begann er sein Kompositionsstudium an der Musikhochschule in Saltillo Mexiko, welches er ein Jahr später abbrechen musste um sein Psychologie-Studium zu absolvieren. Er nahm dann Gitarrenunterricht bei privaten Lehrern. Im Bereich Musikpädagogik arbeitete er mit Indigena-Kindern in Mexiko und war von 2009 bis 2012 im Bereich der Psychologie tätig.

Er hat bereits ein breites Repertoire von klassischer Musik über Popmusik bis hin zu Lateinamerikanische Musik.

2013 begann er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg sein Masterstudium in Musiktherapie.

2015 wurde er als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein