Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Shady Darwish – Cello


Foto: privat

Shady Darwish, geb. 1994, kommt ursprünglich aus Kairo / Ägypten, er studiert seit 2018 in Augsburg bei Prof. Julius Berger und Prof. Hyun-Jung Berger im Master, zuvor studierte er am Kairo Conservatoire im Bachelor of Cello Performance bei Prof. Ashraf Sharara und Prof. Kamel Salah El Din, den er mit Exzellenz abschloss.

Nebenbei hatte er eine Stelle im Cairo Symphony Orchestra als Cellist, und ist seit 2016 mit selbigem Orchester immer wieder als Solist zu sehen und hören.

Ansonsten hat er in unterschiedlichen Kammermusik- und Solo-Meisterkursen viel Erfahrung sammeln können, u.a. bei Wen-Sinn Yang, Jolente De Maeyer, Nikolas Kende, Thomas Djupsjöbacka u.v.a.

Bei seinem ersten internationalen Festival 2012 des klassischen Musikwettbewerbs für Cellisten in Baku, Azerbaijan, wurde er mit einem Diplom unter den jüngsten Aufführenden (unter 20 Jahren) ausgezeichnet.

Im August 2015 wurde er zum Mitglied von Jugendmusikern im internationalen Kammermusik- und Festival unter Namen (Lab Summer Class) in Deutschland ausgewählt.

Seit 2021 ist Shady Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein