Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Philip Carmichael – Tenor






















Philip Carmichael hat seine Karriere als Bariton gestartet. Der kanadische Sänger studierte in seiner Heimatstadt Toronto bei Mary Morrison und in Mannheim bei Rudolf Piernay.
Er war mehrfach Mitglied des Festivalensembles Stuttgart und ist mit Helmuth Rilling auch als Konzertsolist beim Oregon Bach Festival und andernorts aufgetreten.
Philip Carmichael ist mit den Stuttgarter Philharmonikern und dem Toronto Symphony Orchestra aufgetreten und hat Liederabende bei den Festivals in Aldeburgh und Aix en Provence gesungen.
Im März 2007 hat er den Jesus in Bachs Matthäus-Passion unter Helmuth Rillings Leitung in Madrid gesungen.
Seit seinem Abschluss im Juni 2008 studiert er in der Meisterklasse von Prof.Edith Wiens.
Philip Carmichael ist seit Herbst 2008 Stipendiat von Live Music Now

 


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein