Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Chloe Brooks, Cello


Foto: Wolfgang Schweighofer

Die Cellistin Chloe Jade Brooks wurde in England geboren und wuchs in den schottischen Highlands die Hebriden „Isle of Skye“ auf.

Im Alter von 11 Jahren entdeckte Chloe die Leidenschaft für das Violoncello als Instrument für sich und studierte fortan an der Junior Academy des Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow. Später erhielt sie Unterricht von James Craig, Cellist des Royal Northern Sinfonia in Newcastle, bevor sie nach Deutschland zog und ein Bachelor Studium in Wien begann.

Im Jahr 2019 führte ihr Weg weiter nach Augsburg, dort ist Chloe momentan Cello-Studentin, sowie als Assistentin von Frau Prof. Hyun-Jung Berger tätig. Chloe Jade Brooks ist Mitglied der Scandinavian Cello School und arbeitet in der Organisation für die Sommermusik im oberen Nagoldtal.

2021 wurde sie als Stipendiatin bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein