Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Nikolaus Besthorn – Violine



Nikolaus Besthorn zeigt schon früh Interesse an der Musik und erhält mit sechs Jahren seinen ersten Unterricht bei seiner Mutter Daniela Besthorn. Zusätzlich erhält er ein Jahr später Unterricht an der Musikschule Greifswald.

Mit 12 Jahren wird er Schüler von Prof. Petru Munteanu und studiert seit 2014 unter seiner Leitung am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Ebenso 2014 wird er Mitglied des Ensembles "Concertino", in dem er bis heute wertvolle solistische sowie kammermusikalische Erfahrungen sammeln konnte.

Durch Meisterkurse bei renommierten Professoren wie z.B. Prof. Ulrike Danhofer (Wien), Prof. Herwig Zack (Würzburg) und Prof. Hong Wang(Beijing) erhält er wichtige Impulse für seine musikalische Ausbildung.

Er ist mehrmaliger Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert".

Seit Mai 2018 ist er Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein