Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Johannes Beering, Gitarre



Johannes Beering wuchs im Osnabrücker Land auf. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er im Alter von 8 Jahren an der Kreismusikschule Osnabrück. In der Schulzeit am Gymnasium Ursulaschule Osnabrück sang er von 2005-2009 im 7-köpfigen Vokalensemble "Total Vokal".

Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Chemie, begann er 2011 wieder privat klassischen Unterricht zu nehmen, um 2012 an der Universität Augsburg das Studium für Realschulen mit den Fächern Musik und Theologie aufzunehmen. Seit 2014 studiert er im Doppelstudium am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg klassische Gitarre bei Klaus Wladar.

Im Frühjahr 2016 gründete sich das Projekt "Humble", in dem er als Gitarrist, Sänger und Songwriter aktiv ist. Im gleichen Jahr wurde das erste gleichnamige Studioalbum veröffentlicht.

Johannes Beering ist Mitglied des "trattos guitar trio" und seit 2016 Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein