Augsburg


Impressum


Künstlerinformationen: Constantin Baedeker, Klavier


Foto: privat

Constantin Baedeker erhielt im Kindes- und Jugendalter eine vielseitige musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht bei Anne Schätz und seit dem Alter von fünf Jahren, Geigenunterricht bei Rebekka Hartmann und Kompositionsunterricht bei Prof. Peter Wittrich. In den letzten Schuljahren begann er mit Dirigierunterricht bei Prof. Andreas Puhani.

2015 nahm er ein Studium der Schulmusik für Lehramt an Gymnasien an der Hochschule für Musik und Theater München auf. Im Rahmen des Profilfachs Orchesterdirigieren dirigierte Constantin in zahlreichen Konzerten der Bad Reichenhaller Philharmoniker.

Seit 2018 leitet er den Chor der Münchner Studienstiftung und brachte mit ihm unter anderem die Oper Dido und Aeneas von Henry Purcell oder das Oratorio de Noel von Camille Saint-Saens zur Aufführung.

Seit 2020 arbeitet er in einem musiktherapeutischen Forschungsprojekt zu Morbus Parkinson mit Prof. Dr. Wolfgang Mastnak.

2021 wurde Constantin als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V. aufgenommen.


zurückzurückzu Musiker

zurückzurückzu Verein